Dieter Merling, geschäftsführender Gesellschafter
Abschluss als Diplom-Informatiker an der Universität Stuttgart, an der er auch aktiv im Fakultätsrat war. Danach tätig als DV-Berater in einem mittelständischen IT-Beratungsunternehmen und als Team- und Projektleiter verant-
wortlich für die Weiterentwicklung von Standardsoftware und die Erstellung von Individualsoftware.
Seit 1996 als geschäftsführender Gesellschafter von mittelstän-
dischen IT-Beratungsunternehmen tätig. Wichtig für ihn: qualitativ absolut einwandfreie Ergebnisse. In seiner Freizeit engagiert sich Dieter Merling in der Kommunalpolitik und ist aktiver Läufer.



Tobias Flaig, Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung
Abschluss als Diplom-Informatiker an der Universität Stuttgart. Auf dem Weg zur IT.TEM als Soft-
wareentwickler und Berater arbeitete er bereits im Werkzeug-, Verteidigungs- und Automobil-
bereich. Als zertifizierter Ethical Hacker und ISO 27001 Lead Implementer liegen seine Schwerpunkte in der Infrastruktur- und IT-Sicherheitsberatung. Wichtig für ihn ist es immer ein Gleichgewicht zwischen IT-Sicherheit und ergonomischem Arbeiten herzustellen. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie, dem Golfsport und der Schauspielerei.