Lernen Sie
uns kennen.

Wir sind Ihr Partner für alle digitalen Prozesse.
Strategisches Denken allein reicht uns nicht. Deshalb packen wir mit Tatkraft jede Aufgabe an. Doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Um der Entwicklung digitaler Technologien zu folgen, müssen wir uns immer wieder neu erfinden. Denn unser Anspruch ist es nicht, zu den Besten zu gehören. Wir wollen die Besten sein. Für Sie und Ihre Projekte und Prozesse.

Unsere Mission
Wir nutzen intelligente Technologie und agile Methodik, um aus einer Idee die beste Lösung zu gestalten. So entwickeln wir die Stärken von Unternehmen auf dem Weg in ihre digitalisierte Zukunft.

Unsere Vision
Unsere Vision ist eine Welt, in der digitale Prozesse den Menschen Raum geben für die kreative Gestaltung unserer Zukunft.

Werte

Leidenschaft
Leidenschaft ermöglicht uns den emotionalen Zugang zu unseren Projekten. Leidenschaftlich bedeutet für uns, sich identifizieren mit den Menschen, mit der Aufgabe und der Suche nach einer perfekten Lösung. Flexibel und lernfähig fordern wir uns jeden Tag heraus und verlangen von uns selbst das Beste.

 

Vertrauen
Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung. Vertrauen baut eine Atmosphäre des konstruktiven Miteinanders. Vertrauen respektiert das Gegenüber. Vertrauen ermöglicht persönliche Beziehungen und Begegnungen auf Augenhöhe.

Menschlichkeit
Was wäre der Mensch ohne den Menschen in seiner Vielgestaltigkeit. Deshalb begegnen wir Menschen immer achtsam und mit Respekt und Empathie. Das ist für uns selbstverständlich.

 

Wertschätzung
Wir leben und arbeiten nach der Prämisse: Den Menschen nie aus den Augen verlieren. Denn der faire und respektvolle Umgang zwischen Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsführung und Geschäftspartnern bestimmt unsere Unternehmenskultur.

 

Verlässlichkeit
Verlässlichkeit ist ein unverzichtbarer und unschätzbarer Wert im menschlichen Zusammenleben. IT.TEM hat Verlässlichkeit zum Unternehmensziel erklärt. So wissen alle, die mit uns zu tun haben, worauf Sie sich verlassen können und woran Sie bei uns sind.

Partnerschaft
Transparenz schafft Vertrauen. Unsere offene Unternehmenskultur trägt nachhaltig zu einem guten, vertrauensvollen Klima bei. Wir stehen in ständigem, partnerschaftlichem Dialog mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Dienstleistern.

Legt man eine Zitrone

neben eine Orange,

so hören sie auf, Zitrone

und Orange zu sein.

Sie werden Früchte.

Georges Braque

Vier Charaktere formen IT.TEM und führen die Geschäfte.
Jeder der vier hat seinen eigenen Kopf. Gemeinsam formen sie ein Unter­nehmen mit emotionalem Mehrwert. Für ihre Kunden. Für ihre Mitarbeiter. Und auch für sich selbst. Und sie haben eine Idee. IT.TEM zur Marke machen. Inhaltlich brillant. Authentisch. Und mit einer klaren Identität.

Dieter Merling.
Nachhaltiger Stratege.

 

Er sagt von sich selbst. Ich bin emphatisch, reflektiert und ausdauernd. Ausnahmslos gerecht und verständnisvoll. Eigentlich ruhig. Manchmal schweigsam. Aber immer achtsam. Der IT.TEM Gründer handelt überlegt aus seiner Erfahrung. Die kann er in Zukunft ausrollen. Die kann er motivierend nutzen. Mit der Zuversicht und Weitsicht des passionierten Langstreckenläufers.

Gernot Haug.
Visionärer Freigeist.

 

Er sagt von sich selbst. Ich bin perfektionistisch, bestimmend, aber auch dankbar. Oft unkonventionell. Gerne zupackend. Und immer noch verletzlich. Der IT.TEM Gründer ist neugierig. Neugierig auf Menschen. Mitarbeiter. Kunden. Neugierig auf Herausforderung. Die stemmt er leidenschaftlich, mit Weitblick und der Kreativität, die immer Neues sucht. Er liefert Impulse und ist immer einen Schlag voraus. Auch an einem Par 5 Loch.

Tobias Flaig.
Idealistischer Auslöser.

 

Er sagt von sich selbst. Ich bin ehrgeizig, gelassen und reaktionsschnell. Immer kreativ und innovativ. In jeder Situation vertrauenswürdig. Und ehrlich. Das Mitglied der Geschäftsleitung entwickelt dynamisch Impulse. Stößt an. Klärt auf. Und wechselt manchmal auch die Seite. Dann wird aus dem Sicherheitsexperten der Ethical Hacker. Dann ist er nah am Netz und an der Hardware. Oder es zieht den Abenteuer-lustigen ins Rampenlicht der Schauspielbühne.

Sven Hauser.
Konzentrierter Anstifter.

 

Er sagt von sich selbst. Ich bin konsequent, idealistisch und familiär. Eindeutig direkt. Durchweg kooperativ. Manchmal misstrauisch. Und trotzdem weltoffen. Das Mitglied der Geschäftsleitung stellt sich jeder Herausforderung. Plant strategisch. Mit Freude an der Unternehmung. Konsequent in der Umsetzung und ausgestattet mit dem notwendigen Realismus, der auch den Coach erfolgreich macht.

IT.TEM heißt Initiative übernehmen. IT.TEM heißt sich gegenseitig motivieren. IT.TEM heißt mit Begeisterung Erlebnisse schaffen. IT.TEM heißt Chancen nutzen, die aus dem Wandel entstehen. IT.TEM heißt Neues lernen und entdecken.

Ausgezeichnet.

Entdecken Sie wer IT.TEM ist.

Unsere Imagebroschüre.

Imagebroschüre
(PDF 2,1 MB)